Werde Junghelfer*in 2018

In diesem Jahr wollen wir neu in die Junghelfer*innen-Ausbildung einsteigen und Teenies zwischen 11 und 14 Jahren die Möglichkeit bieten hier mitzumachen.

 

 

An acht Terminen (mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr) würden wir in Gruppenstunden verschiedene Themen besprechen, mit denen selbst Angebote für Kinder im Spunk geplant und durchgeführt werden können. Worauf gilt es zu achten? Wie sieht eine perfekte Gruppenstunde aus? Wie schlichte ich Streitigkeiten und wie schaffe ich es Kinder zu beteiligen? Diese und andere Fragen spielen hier eine Rolle. Am Ende kann jede*r selbst ein Angebot planen und zusammen mit Ron oder Joschy für die Kinder durchführen.

 

 

Wenn dies Spaß macht, kann es weitergehen: Der Junghelfer*innen-Kurs bis zur Gruppenhelfer*innen-Ausbildung, bei der es dann die „JuleiCa“ gibt.

Interesse? Dann einfach bei uns im Spunk melden. Wir möchten am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 17 Uhr starten.

 

Joomla Plugin

Bilder

Keine Bilder!

Copyright © Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum Spunk 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.